ANGELSPORTVEREIN LOHRSDORF

e. V.

Die Vereinsgeschichte

Im Jahr 1981 wurde der Angelsportverein Lohrsdorf als Interessengemeinschaft von Sportanglern gegründet und konnte mit seiner Mitgliederzahl gerade mal den Vorstand besetzen.

Langsam wachsend wurde dann im Jahr 1995 endlich die eigene Strecke an der Ahr gepachtet.

Ziel des Vereins ist neben der waidgerechten Sportangelei auch der Schutz des Gewässers und der Erhalt der ufernahen Flora und Fauna.

Die Teilnahme am Lachsprogramm der ARGE  wird mit einer Bachpatenschaft unterstützt.

Heute hat der ASV 40 Mitglieder, davon sind 23 aktive erwachsene und jugendliche Angler und 17 Fördermitglieder.

Die Betreuung unserer Jugendlichen hat in unserem Verein einen sehr großen Stellenwert, und wird durch unseren Jugendwart Jannek Busser wahrgenommen. Aktivitäten wie Fischfang am Weiher oder der Ahr mit Nachtzeltlager, Räuchern der gefangenen Fische sind nur einen Teil der Maßnahmen die durchgeführt werden.