ANGELSPORTVEREIN LOHRSDORF

e. V.



Was so los war

Jahreshauptversammlung am 09.03.2019

Netter, geselliger Abend, nachdem das offizielle schnell erledigt war:

Begrüßung durch unseren Vorsitzenden, feststellen der Beschlussfähigkeit, Berichte des Vorstandes, Kassenbericht, Entlastung und Verschiedenes.

Anschließend - im gemütlichen Teil - waren sich alle darüber einig, dass es echt Zeit wird, wieder ans Wasser zu gehen! ;)

Abangeln 2018

Aufgrund des leider immer noch sehr geringen Wasserstandes in der Ahr fand das diesjährige "Abangeln" am Vereinsgewässer der "schnellen Forelle" statt.

Bei traumhaft schönem Herbstwetter konnten fast alle Vereinsmitglieder den ein oder anderen Fisch landen! (der eine mehr, der andere weniger ;) ).

Damit ist für uns die aktive Angelsaison 2018 leider beendet und jetzt heißt´s Tackle putzen und startklar machen für März 2019. :)

Räuchern an der Ahr

Bei bestem Wetter (nicht zu kalt und nicht zu warm) machten wir uns zum diesjährigen Räuchern an der Eisenbrücke auf.
Frische Bachforellen wurden vor Ort geräuchert und den radelnden Kulinarikern angeboten.
Doch anscheinend waren die Radler heute noch nicht in der richtigen Beisslaune, so dass wir kurzerhand ein Nachtlager aufschlugen und unser Glück am Sonntag erneut versuchen wollten.

 



Räuchern - Tag 2

Für die Nachtwache gab´s zunächst ein fürstliches Frühstück!

Die Sonne kam raus, die Temperaturen stimmten und die Radler waren in Beisslaune!

So konnten wir letztlich doch noch alle Fische unter´s Volk bringen!

Und pünktlich zum Abbau kam der Regen (damit wir nicht ins Schwitzen kommen) ;)


Vatertagsangeln

anstatt Bollerwagen und Fassbier trafen sich viele Vereinsmitglieder auch privat an Vatertag zum Fischen, Fachsimpeln, schnacken, Spaß haben und - ja - auch für das ein oder andere Bierchen.

Unser Schnupperangeln 2018

Mit vielen neuen Gesichtern und einem riesigen Erfolg !  

Saison 2018:

Der erste Fang einer wunderschönen Bachforelle!
Hier von unserem Jugendwart Jannek Busser.

10.03.2018 Jahreshauptversammlung

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand im Saal des Hotels "Zum Stern" in Heimersheim statt.
Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit, den Vorstandsberichten und dem Bericht der Kassenprüfer konnte der Vorstand für das Jahr 2017 entlastet werden.
Die anschließenden Neuwahlen des Vorstandes verliefen äußerst geschmeidig. Die Vorschläge wurden alle einstimmig per Handzeichen bestätigt und der neue Vorstand kann nun seine Arbeit für die Folgejahre aufnehmen.

1. Vorsitzender:
2. Vorsitzender:
Schriftführer:
Kassenwart:
Gewässerwart:
Jugendwart:
Beisiter:

Mario Malik
Rolf Buhren
Michelle Malik
Udo Steins
Hermann Hecker
Jannek Busser
Gerd Fröbus

Man will ja auch mal was anderes sehen!

Hier unser Vereinsmitglied Heinrich mit ein paar frisch gefangenen Sockeyes/Rotlachsen

Nicht an der Ahr, sondern am oberen Kenai, bei Cooper Landing, Alaska.

"Neid!" ;)

Jahresabschlussfeier im "Dornröschen"
mit den weltbesten Schnitzeln ;)


 

 

 

 


Vereinswanderung
Ahrweiler - Regierungsbunker - "Altenwegs Hof" - Ahrweiler

Vatertagsangeln
ein fester Programmpunkt mit "Tackle-Palawer" und Nahrung für Geist und Seele



1  

Teichangeln
Fisch satt für den Nachwuchs und chillen für die Senioren