ANGELSPORTVEREIN LOHRSDORF

e. V.



 

Jahreshauptversammlung 2020

Am gestrigen Abend, den 07.03.2020, startete der Angelverein offiziell, mit der Jahreshauptversammlung, in das Jahr 2020.

Besprochen wurden Punkte wie der Jahresrückblick, die Aussicht sowie Pläne für das Jahr 2020.     

Eröffnet durch die Begrüßung unseren Vorsitzenden, fand im Anschluss die Sitzung mit Feststellung der Beschlussfähigkeit, Berichte des Vorstandes, Kassenbericht, Entlastung und die Besprechung von dem Punkt " Verschiedenes" statt.

Ein Novum und besonderes Highlight der Jahreshauptversammlung war jedoch die Ernennung eines Ehrenmitglieds im ASV-Lohrsdorf e.V.. Gewässerwart Hermann Hecker wurde vom <verein zum Ehrenmitglied ernannt. Der sichtlich überraschte Hermann Hecker kann sich damit nicht nur über eine Urkunde und einen kleinen Umtrunk, sondern auch über die lebenslange, beitragsfreie Vollmitgliedschaft im verein freuen.     

 Abschluss 2019


Der Angelsportverein musste zwar schon Mitte September seine Ruten zu Seite legen, aber was wäre der ASV Lohrsdorf ohne eine familiäre Weihnachtsfeier ?! Am 07. Dezember 2019 feierten die Mitglieder den Jahresabschluss mit einer wundervollen Wanderung durch die Weinberge und kehrten in Heppingen bei der Gaststätte "Dornröschen"  ein. 

Die Veranstaltung rundete das Jahr komplett ab, sodass wir uns endgültig von dem Jahr 2019 verabschieden können und bald in dem Jahr 2020 wiedersehen !  

Petri Heil 

Euer Angelsportverein Lohrsdorf e.V. 

Abangeln 2019

Durch die schlechten Wetterbedingungen hatten wir leider schon , am 14.09.2019, unser Abangeln  für das Jahr 2019, in Dernau gehabt. Umso schöner ist der Rückblick auf diesen Tag. Bei herrlichen Wetter und guter Laune haben wir uns es noch einmal gut gehen lassen und verabschieden uns für die Angelsaison 2019.  

Pfingsten - Räuchern 2019

Das Wetter, die Stimmung, ... was soll man sagen - das Räuchern 2019 war wieder ein Erfolg! 
Frische Bachforellen wurden vor Ort geräuchert  angeboten.
Tradition dürfen wir es nun schon lange nennen. Doch seit diesem Jahr ist der Sonntag ein fester Tag! 

Nächster Jahr stehen wir auch wieder für euch parat und verkaufen unsere frischen Forellen ! 



 


Vatertag, Vatertag, für die Leber wird 's hammerhart ...

Auch der ASV Lohrsdorf hat es sich nicht nehmen lassen, den Tag der Männer zu feiern. 

An diesem Samstag, 06. April 2019, konnten wir nun auch ein paar stattliche Forellen mit nach Hause nehmen! Bei sonnigen Wetter und guter Stimmung war es ein wunderschöner Tag zum Angeln, der bis in die Nachmittagsstunden andauerte.

Es war für einen jedoch ein ganz besonderer Tag! Hermann Hecker wurde für den Einsatz und seine Initiative, außergewöhnlich geehrt. Die goldene Bierflasche wurde unserem Mitglied überreicht. 

 


Anangeln 2019

Get Adobe Flash player

An diesem Samstag konnten wir nun auch ein paar stattliche Forellen mit nach Hause nehmen ! Bei sonnigen Wetter und super Stimmung starteten auch wir in die Angelsaison 2019. 

Insgesamt ein wundervoller Tag, der bis in die späten Nachmittagsstunden mit lecker Essen und lecker Bierchen andauerte.

Was so los war

Jahreshauptversammlung am 09.03.2019

Netter, geselliger Abend, nachdem das offizielle schnell erledigt war:

Begrüßung durch unseren Vorsitzenden, feststellen der Beschlussfähigkeit, Berichte des Vorstandes, Kassenbericht, Entlastung und Verschiedenes.

Anschließend - im gemütlichen Teil - waren sich alle darüber einig, dass es echt Zeit wird, wieder ans Wasser zu gehen! ;)

Abangeln 2018

Aufgrund des leider immer noch sehr geringen Wasserstandes in der Ahr fand das diesjährige "Abangeln" am Vereinsgewässer der "schnellen Forelle" statt.

Bei traumhaft schönem Herbstwetter konnten fast alle Vereinsmitglieder den ein oder anderen Fisch landen! (der eine mehr, der andere weniger ;) ).

Damit ist für uns die aktive Angelsaison 2018 leider beendet und jetzt heißt´s Tackle putzen und startklar machen für März 2019. :)

Räuchern an der Ahr

Bei bestem Wetter (nicht zu kalt und nicht zu warm) machten wir uns zum diesjährigen Räuchern an der Eisenbrücke auf.
Frische Bachforellen wurden vor Ort geräuchert und den radelnden Kulinarikern angeboten.
Doch anscheinend waren die Radler heute noch nicht in der richtigen Beisslaune, so dass wir kurzerhand ein Nachtlager aufschlugen und unser Glück am Sonntag erneut versuchen wollten.

 



Räuchern - Tag 2

Für die Nachtwache gab´s zunächst ein fürstliches Frühstück!

Die Sonne kam raus, die Temperaturen stimmten und die Radler waren in Beisslaune!

So konnten wir letztlich doch noch alle Fische unter´s Volk bringen!

Und pünktlich zum Abbau kam der Regen (damit wir nicht ins Schwitzen kommen) ;)


Vatertagsangeln

anstatt Bollerwagen und Fassbier trafen sich viele Vereinsmitglieder auch privat an Vatertag zum Fischen, Fachsimpeln, schnacken, Spaß haben und - ja - auch für das ein oder andere Bierchen.

Unser Schnupperangeln 2018

Mit vielen neuen Gesichtern und einem riesigen Erfolg !  

Saison 2018:

Der erste Fang einer wunderschönen Bachforelle!
Hier von unserem Jugendwart Jannek Busser.

10.03.2018 Jahreshauptversammlung

Unsere diesjährige Jahreshauptversammlung fand im Saal des Hotels "Zum Stern" in Heimersheim statt.
Nach Feststellung der Beschlussfähigkeit, den Vorstandsberichten und dem Bericht der Kassenprüfer konnte der Vorstand für das Jahr 2017 entlastet werden.
Die anschließenden Neuwahlen des Vorstandes verliefen äußerst geschmeidig. Die Vorschläge wurden alle einstimmig per Handzeichen bestätigt und der neue Vorstand kann nun seine Arbeit für die Folgejahre aufnehmen.

1. Vorsitzender:
2. Vorsitzender:
Schriftführer:
Kassenwart:
Gewässerwart:
Jugendwart:
Beisiter:

Mario Malik
Rolf Buhren
Michelle Malik
Udo Steins
Hermann Hecker
Jannek Busser
Gerd Fröbus

Man will ja auch mal was anderes sehen!

Hier unser Vereinsmitglied Heinrich mit ein paar frisch gefangenen Sockeyes/Rotlachsen

Nicht an der Ahr, sondern am oberen Kenai, bei Cooper Landing, Alaska.

"Neid!" ;)

Jahresabschlussfeier im "Dornröschen"
mit den weltbesten Schnitzeln ;)


 

 

 

 


Vereinswanderung
Ahrweiler - Regierungsbunker - "Altenwegs Hof" - Ahrweiler

Vatertagsangeln
ein fester Programmpunkt mit "Tackle-Palawer" und Nahrung für Geist und Seele



Teichangeln
Fisch satt für den Nachwuchs und chillen für die Senioren